erkenntnisse und bekenntnisse

erkenntnisse und bekenntnisse

Freitag, 21. Februar 2014

keine guten vorsätze

ja. ich habe es gepackt. nichtraucher. vorerst.
seit 19 Tagen nikotinfreie zone.
es musste schluss sein. endgültig. endgültig? na gut, so sehr traue ich mir noch nicht.
aber immerhin. ein anfang ist gemacht.

überhaupt bin ich mit dem noch jungen jahr sehr zufrieden.
rauchen aufgegeben.
laufen wieder angefangen.
friseurtermine eingehalten (da habe ich eine latente terminschwäche).
zuhause zwei leuchten angebracht (das dauert bei mir schon mal, fragen sie meine gattin).
und, tataaa: ich bin beim zahnarzt gewesen.
okay, diese nachricht mag für sie jetzt nicht gar so spektakulär wirken.
wer mich aber kennt, der weiß: sensation. rot im kalender markern.
ich und zahnärzte. das ist eine lange, schmerzvolle (für mich) und sehr wechselvolle geschichte. mit der ich sie hier und jetzt aber nicht weiter langweilen möchte.
nur soviel: bei der letzten behandlung habe ich von meinem damaligen zahnarzt ein tapferkeitsabzeichen erhalten. das bekommen sonst nur kinder.
das mag ihnen mein leicht angespanntes verhältnis zur dentisten-branche verdeutlichen.

aber zurück zum thema: von all den oben aufgezählten schweinehund-überwindungs-dingern hatte ich mir zum jahreswechsel nicht eins vorgenommen. keinen einzigen guten vorsatz hatte ich diesmal mit mir vereinbart. das scheint eine echt gelungene strategie gewesen zu sein.

mal gucken, was das jahr noch so bringt. ich habe nämlich auch nicht den guten vorsatz gefasst,
- mich nicht mehr über all die idioten aufzuregen, die an der ampel gefühlte 10 minuten brauchen, um bei grün in die pötte zu kommen,
- zeugnisse immer pünktlich zu schreiben,
-  mindestens drei liter wasser am tag zu trinken,
- immer sofort sicherheitskopien der wichtigen dateien anzufertigen,
- nicht ständig auf mein smartphone zu schielen,
- meine steuerunterlagen frühzeitig in angriff zu nehmen.
und ja, inken, das mit dem hautarzt bekomme ich auch noch hin…

ich halte sie auf dem laufenden.
ps: wieder 27 minuten ohne zigarette geschafft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen